7 Tipps für die erfolgreiche Facebook Werbung

Facebook bietet ideale Möglichkeiten um die eigenen Produkte, Dienstleistungen an die gewünschte(n) Zielgruppe(n) zu transportieren. Zudem scheinen die Werbemöglichkeiten innerhalb der Facebook Welt auch von der Preisgestaltung durchaus attraktiv und überschaubar.

Wie erstelle ich eine erfolgreiche Facebook Kampagne?

Mit dieser Frage werden aber schnell die Menschen konfrontiert, die zum ersten mal eine Facebook Kampagne starten möchten. Denn auch bei Facebook gilt. Eine schlecht durchdachte Kampagne kann genau das Gegenteil erzeugen und selbst wenn das Budget niedrig angesetzt wurde, scheint eine erfolglose Facebook Werbe-Kampagne dann auch durchaus teuer.

Was gilt es somit für den Anfang zu beachten, welche Tools stehen mir zur Verfügung, welche Werbeformen kann ich nutzen und wie plane und organisiert man die erste eigene Facebook Werbeanzeige?

Hier nun 7 Tipps welche Tools und Möglichkeiten für den Werbetreibenden zur Verfügung stellt.

Welches Tool ist das richtige

Facebook Power Editor oder Facebook Werbeanzeigen Massenger oder Boosting-Button

Wer erfolgreich bei Facebook Anzeigen schalten möcht, muss zunächst das richtige Anzeigen-Tool für seine Vorhaben auswählen. Hier bietet Facebook neben dem Power Editor auch noch den Werbeanzeigenmanager zur Auswahl an. Eine weitere Möglichkeit, um bestehende Beiträge zu bewerben, wird dann noch durch den Facebook Boosting-Button ermöglicht.
Natürlich bieten auch andere Unternehmen, außerhalb von Facebook interessante Tools an. Erwähnen möchten wir an dieser Stelle den Werbemanager von https://adespresso.com.

Eine ausführliche Zusammenfassung aller Tools und Tipps für die erfolgreiche Facebook Werbung kann man dem aktuellen Beitrag aus dem
t3n Online Magazin entnehmen.

Facebook Werbung erfolgreich planen

tdoppler
Folge mir

tdoppler

SEO & E-Commerce Consultant bei Webschritt.com
Torsten Doppler, Jahrgang 1964 ist schon seit 1993 mit den Themen Internet und E-Commerce vertraut. Sein Wissen hat er sich über vielfältige berufliche Stationen angeeignet und fortlaufende ausgebaut. Als Dozent für Online Marketing, Suchmaschinen Optimierung, E-Commerce und WordPress gibt er sein Know an zahlreiche Unternehmen und Personen weiter.
tdoppler
Folge mir
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.