Re-Engagement Plugin für WordPress

Zahlreiche Besucher tummeln sich täglich auf unseren Webseiten, Online Shops und Blogs. Wichtige Grundlage für jedes Online Projekt und unabhängig von seiner Zielrichtung und Ausprägung. Aber oftmals werden nur und das betrifft oftmals den Online Handel, werden Besucherzahlen zwar wahrgenommen, Kauf – Abbrüche jedoch ignoriert und/oder bestenfalls überhaupt nicht wahrgenommmen.

Costumer Engagement für den Online Handel

Kaufabbrüche können viele Gründe haben. Der Besucher kann das für ihn relevante Produkt nicht finden oder der potentielle Kunde hat ein Problem mit der Zahlungsabwicklung oder der Besucher wird durch zu hohe Ladezeiten zum Abbruch veranlasst. Gründe liegen zahlreiche vor aber Abhilfe wird nur selten zur Verfügung gestellt. Viele Kauf – Abbrüche sind somit eigentlich überflüssig und eigentlich sollte es im Interesse eines jeden Webseiten und/oder Online Shop Betreibers sein, den oftmals sehr mühsam gewonnen Webseiten Besucher auf seiner Webseite zu halten.

Eine ideale Lösung scheint hier das sogenannte Re-Engangement oder auch Costumer Engagement zu sein. Lösungen und professionelle Anbieter im Bereich der von erfolgreichen Re-Engagement Kampagnen sind schon sehr rege auf dem Markt aktiv und sorgen dafür das tatsächliche Webseiten Besucher auch zu zahlenden Kunden werden. Was ist aber möglich wenn man nicht über das Budget verfügt um eine professionelle Costumer Engagement Agentur zu beauftragen? Und was ist möglich wenn das verwendete Content Management System auf WordPress basiert und /oder auch WooCommerce als Shopsystem einsetzt wird?

Custumer Engagement Plugin für WordPress

Für den kleinen Geldbeutel und für WordPress hat webschritt.com sichh auf die Suche begeben und das Plugin von Yeloni auf Herz und Nieren getestet und ist zu der Erkenntnis gekommen, dass es durchaus möglich ist mit einem sehr geringen Budget (in der All in One Profi Lösung sind Kosten von 144 USD jährlich zu kalkulieren) professionelle Re-Engagement Kampagnen zu erstellen.

Weiter führende Links
Re Engagement Lösung von Yeloni.

tdoppler
Folge mir

tdoppler

SEO & E-Commerce Consultant bei Webschritt.com
Torsten Doppler, Jahrgang 1964 ist schon seit 1993 mit den Themen Internet und E-Commerce vertraut. Sein Wissen hat er sich über vielfältige berufliche Stationen angeeignet und fortlaufende ausgebaut. Als Dozent für Online Marketing, Suchmaschinen Optimierung, E-Commerce und WordPress gibt er sein Know an zahlreiche Unternehmen und Personen weiter.
tdoppler
Folge mir
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.